Zweiter Sieg für unsere 45-er

Mit einem 2:1 (1:1)-Erfolg über den SSV Fürstenwalde erkämpften unsere Alten Herren der AK 45 ihren zweiten Saisonsieg und kletterten in der Tabelle auf einen guten Mittelrang (8.).

Bei herrlichem Sonntags-Wetter übernahmen die Woltersdorfer sofort die Initiative und setzten den Gegner unter Druck. Dabei gelang es, mehrere gute Torchancen herauszuspielen. In der 10. Minute schlug Falk Möller einen langen Ball nach vorn, den Olaf Hempel per Kopf in den Lauf von Roland Janihsek verlängerte, und Roland vollendete zum 1:0.

Danach überließ der SVW den Fürstenwaldern das Spiel, und gleich zweimal hintereinander musste Hagen Franzke mit tollen Paraden 100-prozentige Chancen der Gäste abwehren. In der 24. Minute war er dann machtlos. Jörg Haug wurde am linken Strafraumeck halbhoch angespielt und versenkte den Ball nach Direktabnahme unhaltbar im langen Eck. Bis zur Pause passierte dann nicht mehr viel.

Nach Wiederanpfiff verstärkten die Woltersdorfer erneut ihre Angriffsbemühungen, ohne aber torgefährlich zu sein. Die Fürstenwalder blieben mit ihren Kontern gefährlich, hatten aber auch kaum Torchancen. Nachdem dann jede Mannschaft eine Großchance ans Aluminium gesetzt hatte, blieb es dann Burkhard Nemitz vorbehalten, die Partie zu entscheiden: Er schoss einen Freistoß aus 15 m Entfernung durch die Mauer, so dass der Torwart keine Chance hatte einzugreifen (48.).
In den letzten Minuten hatten dann die Fürstenwalder einen Freistoß aus ähnlicher Position, der aber das Tor verfehlte – und so blieb es beim 2:1-Erfolg für unsere Männer.

Mitgespielt haben: Hagen Franzke, Burkhard Behnke, Olaf Hempel, Falk Möller, Andreas Richter,
Michael Schön, Andreas Bardeleben, Rüdiger Prägert, Roland Janihsek, Burkhard Nemitz und Hans-Joachim Lowin.
Torfolge: 1:0 Roland Janihsek (10.), 1:1 Jörg Haug (24.), 2:1 Burkhard Nemitz (48.)

Bericht: Herbert Güssow