Unsere D I konnte heute ihrer Favoritenrolle im Derby gegen Erkner II gerecht werden und klar mit 0:13 gewinnen. Damit bleibt sie auch im fünften Spiel hintereinander ungeschlagen und ohne Punktverlust in der Qualifizierung auf gutem Kurs Richtung Meisterrunde.
Die größte Sorge galt dem recht kleinen Platz in Erkner der unser schnelles Spiel über die Außen erschweren würde. Stattdessen sollte es wohl eher ein zweikampfbetontes Spiel werden, das im Mittelfeld entschieden werden würde, da auch die geringe Breite des Platzes das Spielgeschehen erwartungsgemäß in der Mitte konzentriert. Das dachten wir… Tatsächlich aber lief es dann richtig gut über unsere schnellen Außenspieler Tim und Lucas. Mit wenigen Ballkontakten und schönen Doppelpässen kamen wir immer wieder gut durch. Charly traf schon nach fünf Minuten und erhöhte gleich danach mit einem Doppelschlag zum 0:3. Erkner hatte unserem schnellen Spiel nicht viel entgegen zu setzen und stand recht passiv dabei. Die zwei Tore noch vor der Pause zum Halbzeitstand von 0:5 legten dann Anton und Lavdrim nach. Das einzige was es zu diesem Zeitpunkt zu bemängeln gab, war die wirklich haarsträubende Verwertung der unzähligen Torchancen.
Nach der Halbzeit war es dann nur noch ein Spiel auf das Tor des Gastgebers. Ein Angriff rollte nach dem anderen, Erkner kam nur noch selten durch Befreiungsschläge aus der eigenen Hälfte, stand aber auch sehr kompakt vor dem gut haltenden Keeper, was es uns zusätzlich erschwerte. Nach einem undurchsichtigen Gestocher im Strafraum piekste Anton dann den Ball endlich über die Linie. Paul traf anschließend mit einem strammen Fernschuss, Lukas zweimal aus spitzem rechtem Winkel. Auch Lavdrim konnte sich nochmal in die Torschützenliste eintragen und Charly krönte seine starke Leistung zum Abschluss mit seinem zweiten lupenreinen Hattrick!
Jetzt ist erstmal bis Ende Oktober Spielpause und dann haben wir mit Borussia Fürstenwalde auch gleich einen Vertreter aus dem Spitzentrio zu Gast. Wollen wir hoffen, dass die Jungs die lange Pause gut verkraften und mit gleichem Schwung aufspielen, dann wird es mit Sicherheit ein richtig gutes Spiel werden!
Bravo, Jungs! Die D-2 drückt Euch weiter fest die Daumen. Ihr ward der spielerisch stärkste Gegner, den wir bisher hatten. Und gegen die „Großen 3“ haben wir jetzt alle gespielt. Immer weiter machen – und Ihr schafft was ganz Großes in dieser Saison!