Gegen den FC Rot-Weiß Neuenhagen machten wir es uns wieder selbst schwer. Die Anfangsphase begann erwartet gut, unsere erste Chance hatten wir nach drei Minuten. Niels hatte nach einem Konter schon die große Möglichkeit das Führungstor zu schießen. Der Torwart bietet schon die linke Ecke an, aber der Ball verfehlte den Kasten knapp. In Folge hatten wir 4 große Dinger die wir nicht nutzten. Aber in der 23. min erzielten die Neuenhagener nach einem schönen Seitenwechsel den 0:1 Führungstreffer. Phillipp Krappig (12) schießt von rechts in die linke Ecke. Nach 30 Minuten fällt das 0:2. Wieder durch die Nummer 12. Diesmal durch ein Abseitstor, was der Schiedsrichter nicht erkannte.
38.min – 0:3 Torschütze Hannes Hetzer – technisch kann sich Neuenhagen klar besser durchsetzen. Zu viele Passfehler in den eigenen Reihen setzen uns immer wieder unter Druck.
Auch nach der Pause läuft es für uns nicht besser. Schon in der 45. min kann sich Neuenhagen, mit Robert Budig erneut gegen unsere Abwehr durchsetzen und erhöht auf 0:4. Dennoch ließen unsere Jungs den Kopf nicht hängen, jetzt erwachte der Kampfgeist.
47.min – Nach einer Ecke köpft Floyd unser ersten Ball in das gegnerische Tor. Stand 1:4
Drei Minuten später erhält Niels einen 11 Meter. Aber Steven, in seinem ersten Einsatz, kann den Torwart nicht bezwingen, dieser kommt noch mit dem rechten Fuß an den Ball. Dies wäre ein wichtiger Anschlusstreffer gewesen. Die Neuenhagener ohne Wechsler angereist, waren auch ein wenig aus der Puste. Folge dessen hätten wir auch in der 60.min, diesmal durch eine schöne Kombination, verkürzen können, aber der Ball geht rechts knapp am Tor vorbei. In der 64.min können wir erneut durch Floyd unser zweites Tor erzielen. Jetzt stand es 2:4, aber uns gelang im Anschluss kein Tor mehr. Auch eine Ecke konnten wir für uns nicht mehr nutzen. Fest steht, an unseren Chancen müssen wir arbeiten.
Wichtig ist, dass der die Mannschaft geschlossen und vollständig weiter arbeitet. Ein Dank an Robert und Eugene für ihre Unterstützung.