Versöhnlicher Abschluss: Zweite Reihe Siebter

Nach den überragenden Platzierungen unserer ersten Schüler-Mannschaft mit dem Aufstieg in die Verbandsliga ist nun auch der zweiten Reihe unseres Nachwuchses ein versöhnlicher Abschluss der Saison geglückt.  Nach Platz drei in der Kreisklasse Süd des Landkreises MOL qualifizierten sich die Woltersdorfer für die Endrunde um die Plätze 6 – 10 und belegten als Ausrichter dieser Runde am Ende – nur durch das schlechtere Satzverhältnis vom Sechsten Golzower SV getrennt – den siebten Rang.

Schade war, das der SV Viktoria Seelow kurzfristig abgesagt hatte. Es wurde mit einer 4er Mannschaft nach Bundessystem gespielt. Da die Ergebnisse der Rückrunde mitgerechnet wurden, mussten die Woltesdorfer nur zwei Spiele bestreiten: Gegen SV Jahn Bad Freienwalde gewannen die Gastgeber 6:3, gegen Golzow verloren sie 3:6. Die Woltersdorfer traten mit folgender Besetzung an: 1. Kevin Meffert, 2. Tim Zierstedt, 3. Richard Ruhs, 4. Paul Freiwald, 5. Ba-Lam Khuat

Endergebnis:
6. Golzower SV                         4:2 Punkte/40:25 Sätze
7. SV 1919 Woltersdorf           4:2 Punkte/34:35 Sätze
8. SV Jahn Bad Freienwalde    3:3 Punkte/35:38 Sätze
9. SV Rot-Weiß Werneuchen  1:5 Punkte/29:40 Sätze

Fazit: Es wurden uns schöne und auch spannende Spiele gezeigt. Unser Nachwuchs muss noch lernen, auch gegen ältere und groß gewachsene Spieler ihr Spiel durch zu spielen und nicht schon im Vorfeld das Spiel verloren zu geben. Diese Veranstaltung hat uns gezeigt, dass wir durchaus in der Lage sind und die Möglichkeit haben, ein Turnier dieser Größenordnung durchzuführen. Natürlich wird das mit der neuen Halle noch weitaus besser werden. Herzlichen Glückwunsch dem Golzower SV!

Bericht: Gerd-Peter Wulfmeier