Am vorletzten Tag der Tischtennis-Senioren-EM in Bremen hat unser SVW-Doppel Heinz Maleck/Jürgen Frehse den Einzug in die Hauptrunde knapp verpasst. Mit einem Sieg und einer Niederlage verabschiedeten sie sich aus den Wettkämpfen. Ihr erstes K.o.-Spiel gegen L. Johansson (Schweden)/G. Marquardt (Deutschland) gewannen sie klar mit 3:0, auch wenn die Gegner im letzten Satz noch einmal stark aufkamen und sich mit 9:11 nur knapp geschlagen gaben.
Die zweite Partie verloren dann unsere beiden „Oldies“ gegen Noppenspieler aus Deutschland. Die Bezirksligameister aus Sachsen, Alfred Seidel/Günther Weickart, waren zu stark und in allen drei Sätzen klar überlegen.
Auch Monika Kilian musste mit ihrer Doppelpartnerin aus Cottbus, Katrin Rossner, bereits in der Vorrunde die Segel streichen: Das Duo verlor gegen starke Sloweninnen 0:3.
„Dennoch war diese EM für uns Sportler ein tolles Erlebnis“, erzählte Jürgen Frehse am Telefon. „Vor rappelvollen Tribünen mit stimmungsvoller Atmosphäre spielen wir sonst nie. Das hat Spaß gemacht.“