Drei Niederlagen zum Saisonausklang

Zum Saisonausklang konnt das verjüngte Nachwuchsteam nicht mehr an die Leistungen aus der Hinrunde anknüpfen und musste in der Kreisklasse Märkisch Oderland drei Niederlagen einstecken. Damit beendeten die Woltersdorfer die Saison mit 8:8 Punkten hinter den beiden Teams vom TSV Lindenberg (16:0 und 10:6) Punkte auf dem dritten Tabellenplatz.

SV Woltersdorf – TSV Lindenberg 1:10

Gegen den Tabellenführer hatte sich das Team von vornherein keine Chancen ausgemalt. Das Ergebnis 10:1 spiegelt dieses wider. Erfreulich ist, dass Tim Zierstedt nach seinem Skiunfall wieder voll dabei sein konnte und beim 3:1gegen Marven Almstedt den Ehrenpunkt der Gatgeber holte.

SV Woltersdorf – Blau-Weiß Eggersdorf 4:10

Das Ergebnis aus dem Hinspiel konnten das Team leider nicht wiederholen und verlor 4:10. Erfreulich war, dass mit Richard Ruhs ein aufsteigendes Talent in unseren Reihen spielt. Zusammen mit Tim Zierstedt holte er drei der vier Punkte. Unser Grippe geschwächter Kevin Meffert konnte nicht wie gewohnt trainieren und war dadurch nicht in der Lage zu punkten. Sebastian Schinkowski bewies einmal mehr, dass er ein Kämpfer ist, aber gegen die Spieler des oberen Paarkreuzes nicht mit Glück beseelt war. Er holte den vierten Punkt für unsere Mannschaft.

TSV Lindenberg II – SV Woltersdorf  10:3

Im letzten Spiel der Saison mussten der SVW wegen einer Grippe auf Kevin Meffert verzichten. Dabei musste unbedingt in Lindenberg gewonnen werden, um noch den 2. Tabellenplatz zu sichern. Leider waren wir auf verlorenem Posten und konnten nur drei Punkte holen und fielen dadurch auf Platz 3 zurück. Dies führt dazu, dass wir nicht an der Endrunde teilnehmen können. Punktesammler waren wieder mal unsere Jüngsten, Richard Ruhs, Tim Zierstedt und Sebastian Schinkowski.

Bericht: Gerd-Peter Wulfmeier