Nachwuchs-Team siegt auch ohne Basti

Für die neu formierte SVW-Nachwuchsmannschaft, aus der Spitzenspieler Sebastian Seidel in die Landesklasse der Männer aufgestiegen ist, wurde das erste Auswärtsspiel eine lange und nervenaufreibende Partie. Beim SV Rot-Weiß Werneuchen hatten die Woltersdorfer dann aber beim 10:6 das bessere Ende für sich.

Zuvor hatten die Verantwortlichen der Schülermannschaften in der Kreisklasse MOL vom Staffelleiter gefordert, dass der 16-jährige Basti künftig nicht mehr gegen die doch sehr viel jüngeren Akteure antreten solle. Der SVW kam dieser Bitte nach, weil auch für den bis dahin ungeschlagenen Sebastian die Spiele in dieser Klasse einfach keine Herausforderung mehr darstellten.

Erfreulich ist, dass nach hartem,  dreistündigem Kampf dennoch alle eingesetzten Spieler Punkte zum Sieg beisteuerten. Beide Spieler im  oberen Paarkreuz – Sebastian Schinkowsky und Kevin Meffert (B- und A-Schüler) – blieben ungeschlagen, wobei Kevin die ersten Punkte für Woltersdorf im Einzel holte – der Knoten scheint bei ihm jetzt geplatzt.

Freuen durften wir uns auch über den Auftritt unserer C-Schüler Tim Zierstedt und Richard Ruhs, die beide jeweils einen Punkt für den Sieg beisteuerten. Der zweite Punkt von Tim kam leider nicht mehr in die Wertung.

Info: Gerd-Peter Wulfmeier

Punkte: Schinkowsky 4,5:0, Meffert 3,5:0, Zierstedt 1:2,5, Ruhs 1:3,5