Unser Volleyball-Mixteam hat bei seinem ersten großen Turnier im neuen Jahr gleich einen unverhofften Erfolg gefeiert: Am 6. Januar belegten sie beim Neujahrsturnier der Volleyballer der Berliner Baptisten Rang zwei und behaupteten sich damit großartig unter den zehn angetretenen Mannschaften.
Gespielt wurde zunächst in zwei Fünfergruppen, zwei Sätze jeder gegen jeden. Unsere Woltersdorfer konnten alle Spiele gewinnen und zogen gemeinsam mit den Gastgebern ins Halbfinale ein. In der anderen Gruppe setzten sich zwei Berliner Mannschaften durch, „Volleybar“ und „LPG Kanonenfutter“.
Im folgenden Überkreuzvergleich konnten sich unsere Volleyballer knapp gegen die „LPG Kanonenfutter“ durchsetzen, eine sehr junge und wendige, gut zusammenspielende Mannschaft, die uns vor allem durch perfekt gespielte Aufsteiger den 1. Satz abnahm – jedoch sehr knapp mit 25:23. Im zweiten Satz stellten wir gezielt einen Doppelblock dagegen und konnten mit 25:22 gewinnen. Da nur zwei Sätze gespielt wurden, hat genau der eine Punkt gereicht, dieses Halbfinalspiel zu gewinnen. Das hatte anfangs keiner gedacht, da doch alle Mannschaften sehr jung und gut aufeinander eingespielt waren. Aber auch wir haben ja sehr angriffsstarke Spieler und sind ein gutes Taem!
Das Finale gegen „Volleybar“ verloren wir mit 25:17 und 25:16, da uns das aber schon vorher klar war, gab es keine Enttäuschung. Der Gegner war einfach von uns nicht zu stoppen. So versuchten wir, bestmöglich gegenzuhalten und freuten uns sehr über unseren nicht vermuteten 2. Platz. Ein schönes Turnier für alle.
Für den SV Woltersdorf spielten: Thomas Schulze, Dirk Dawidovski, Eberhard Sölter, Wolfgang Marchand, Grit Worm und Anne Marchand
Bericht: Anne Marchand