Unsere Alten Herren der AK 45 müssen weiter auf ihren ersten Sieg warten. Auch bei den bislang hinter unseren Männern rangierenden Blau-Weißen aus Briesen war nichts zu holen – der SVW verlor mit 0:2 (0:1) und rutschte auf den vorletzten Tabellenrang.
Beide Mannschaften hatten es schwer, auf dem holprigen Boden Fußball zu spielen. Leider gelang es keinem von uns, an diesem Tag eine gute Leistung zu erbringen – zu viele Fehlabspiele und überhastete Abschlüsse zogen sich durch das gesamte Spiel.
Briesen nutzte in der ersten Halbzeit einen Eckball, um mit 1:0 in Führung zu gehen: Ein herrlicher Kopfball landete genau am Innenpfosten und dann im Netz. Kurz danach hatte der Gastgeber nach einem Fehlpass noch eine 100-prozentige Chance, um auf 2:0 zu erhöhen. Zu unserem Glück flog der Ball daneben. So ging es mit 1:0 in die Pause.
Nach Wiederanpfiff hatten wir erst einmal etwas mehr vom Spiel, ohne jedoch wirkliche Torchancen zu erarbeiten. Danach war das Spiel wieder ausgeglichen, wobei die Briesener mehr Zug zum Tor besaßen. Kurz vor Schluss verlor Hagen den Ball, und der Briesener Jörg Böhme konnte zum 2:0-Endstand einschieben.
Tore: 1:0 Henry Babuliak (25.), 2:0 Jörg Böhme(55.)
Mitgespielt haben: Hagen Franzke, Falk Möller, Achim Lowin, Burkhardt Nehmitz, Ingo Schulze, Uwe Karras, Roland Janihsek, Burkhardt Behnke, Herbert Güssow, Rüdiger Prägert und Andreas Richter.
Bericht: Herbert Güssow