B-Junioren gewinnen auch zweites Auswärtsspiel souverän

Kreisliga Staffel West

Donnerstag, 03. Oktober 2024; Anstoß 13.00 Uhr

FC Neuenhagen II vs. SVW

0:12 (0:6)

Bei eher ungemütlichem Herbstwetter gastierten wir am Nationalfeiertag bei der 2.B vom FC Neuenhagen.

Von Beginn an ließen wir keine Zweifel daran aufkommen, auch das zweite Punktspiel zu unseren Gunsten zu gestalten. Der erste Angriff nach dem Anstoß brachte den ersten Eckstoß ein und dieser führte gleich zum ersten Treffer des Tages, da waren noch keine zwei Minuten gespielt.

Die Führung war der erfolgreiche Start zu einer bis zum Schluss dominat geführten Partie, in der wir nur phasenweise etwas die Konzentration beim Passspiel und der Zielstrebigkeit in unseren Offensivaktionen vermissen ließen.

Gegen die recht jungen Spieler von Neuenhagen hatten wir vor allem auch körperliche Vorteile, so dass wir in Zweikämpfen und Laufdellen meist die Oberhand behielten. Gelegentliche Vorstöße von Neuenhagen in unsere Hälfte konnten wir regelmäßig schnell stoppen und ließen über die gesamte Spielzeit praktisch keine torgefährliche Aktion in unserem Strafraum zu.

Mit viel Ballbesitz bauten wir unsere Angriffe ruhig und sehr flexibel über die Außenbahnen auf, woraus dann auch viele Torchancen resultierten.

Nach gut zehn Minuten konnten wir mit einem Doppelschlag den Zwischenstand auf 3:0 erhöhen und sorgten damit fast schon für eine Vorentscheidung.

Mitte der ersten Halbzeit und nach dem zwischenzeitlich vierten Treffer des Tages, wurden wir in unseren Aktionen aber etwas nachlässiger. Die Pässe wurden nicht mehr so präzise gespielt und durch etliche Einzelaktionen ohne echten Raumgewinn verlor unser Spiel an Tempo. Neuenhagen hatte es dadurch leichter, die Angriffe zu verteidigen und selbst einige Gegenangriffe zu starten.

Noch vor dem Halbzeitpfiff konnten wir die Nachlässigkeiten jedoch abstellen und agierten wir wieder zielstrebiger und gingen dank zweier weiterer Treffer mit einer deutlichen 6:0 Führung in die Pause.

Unser diesmal üppiger Kader mit fünf Auswechelspielern erlaubten uns im Laufe der zweiten Halbzeit etliche Wechsel, was erfreulicherweise jedoch keinen Einfluss auf unsere weiterhin gute spielerische und engagierte Leistung hatte. Es blieb dabei, dass sich das Geschehen auch weiterhin nahezu ausschließlich in der Neuenhagener Hälfte abspielte und wir mit einer sehr konzentrierten Defensivleistung gefährliche Torannäherungen des Gegners verhindern konnten.

Offensiv spielten wir auch in der 2. Halbzeit variabel mit vielen Seitenwechseln und erarbeiteten uns reichlich Torchancen, auch wenn wir mitunter nicht immer die beste und einfachste Lösung fanden, um uns in eine gute Abschlussposition zu bringen.

Unsere Führung bauten wir kontinuierlich aus und trafen auch in den zweiten 40 Minuten insgesamt sechs Mal. Nach einer äußerst fairen Partie konnten sich unsere Jungs über einen ungefährdeten 12:0 Auswärtssieg freuen.

Für den SVW spielten: Paul, Jannik – Laurell, Noah K., Noah R. (1 Tor, 3 Vorlagen), Janek (1 Vorlage), Johann (2 Tore), Jonah, Arne (6 Tore, 1 Vorlage), Lukas (1 Vorlage), Max, Lasse (2 Tore, 1 Vorlage), Yannick (1 Tor/1 Vorlage), Norik (2 Vorlagen), Dung, Luca M.