Die Doppel liefen noch Klasse, die dritte Mannschaft des SV Woltersdorf sah sich gegen Gaselan Fürstenwalde IV lange auf der Siegerstraße. Aber nachdem die letzten sechs Partien durchweg verloren wurden, stand am Ende eine bittere 6:10-Niederlage zu Buche.
Bernd Klose und Sascha Lebede gewannen ihr Doppel gegen Andreas Forchheim und Peter Klafki mit 3:2. Und auch das zweite Match zwischen Reinhart Hanner/Roland Bastek und Wolfgang Rauch/Vladimir Darin war nicht weniger spannend: Mit 14:12 gewannen die Wolterdorfer den Entscheidungssatz.
Diese Zwei-Punkte-Führung verteidigten die Gastgeber auch in den ersten beiden Einzelrunden über die Stationen 4:2 und 6:4. Dabei überraschte Reinhart Hanner mit seinem Sieg über Wolfgang Rauch ebenso positiv wie Sascha Lebede mit dem 3:1 über Vladimir Darin.
Doch plötzlich war die Luft raus bei den Woltersdorfern, kein Sieg gelang mehr. Besonders bitter die 2:3-Niederlage von Bernd Klose gegen Vladimir Darin und auch die 1:3-Pleite von Reinhart Hanner gegen Routinier Peter Klafki.
Punkte: Hanner 1,5:2, Lebede 1,5:2, Klose 1,5:3, Bastek 1,5:3