Der Aufsteiger hat sich nach großem Kampf den ersten Punkt verdient. In eigener Halle rang der SV Woltersdorf III den Gästen von der SG Rauen IV ein 9:9 ab, und sogar mehr wäre möglich gewesen.
Denn die Rauener staunten nicht schlecht, als sie nach zwei Doppeln und dem Einzel-Spitzenduell Bernd Klose gegen Heiko Petrick schnell 0:3 zurücklagen. Diese Führung gaben die Gastgeber bis zum 8:6-Zwischenstand nicht mehr ab. Dann aber trumpften die favorisierten Rauener dreimal in Folge auf, wobei Bernd Roggatz gegen Bernd Klose mit 3:2 erfolgreich war, und gingen vor der letzten Duell mit 9:8 erstmals in Führung. Reinhart Hanner aber behielt die Nerven und gewann gegen Eberhard Kupfer mit 3:1 und rettete damit das Unentschieden für den SVW.
Am Remis hatten alle Woltersdorfer ihren Anteil. Reinhart Hanner fügte dem starken Rauener Ersatzmann Bernd Roggatz mit 3:0 die einzige Niederlage bei. Stefan Mathes überraschte Adrian Panzner in einem Match auf Augenhöhe mit 3:2. Zudem kamen alle Woltersdorfer zu Siegen gegen Eberhard Kupfer.
Auf Seiten der Gäste punktete neben Roggatz vor allen auch Heiko Petrick, der sich nach der Auftakt-Niederlage gegen Klose von keinem Woltersdorfer mehr überraschen ließ und drei Punkte einfuhr. Auch Adrian Panzner kam zu drei Einzel-Siegen.
Punkte: Klose 2,5:2, Hanner 2,5:2, Mathes 2,5:2, Bastek 1,5:3