Der Youngster feiert Super-Einstieg

Youngster Sebastian Seidel hat es seinen älteren Teamkollegen vorgemacht und bei seinem offiziellen Debüt in der zweiten Mannschaft des SV Woltersdorf die beiden einzigen Punkte der Gastgeber bei der 2:10-Niederlage gegen Motor Hennigsdorf II erkämpft.

Zunächst besiegte der 16-Jährige Marcus Jenkis mit 3:1, dann ließ er auch Justin Voigt beim 3:0 im unteren Paarkreuz keine Chance. Bevor er in der Winterpause offiziell für die zweite Mannschaft gemeldet wurde, hatte Seidel schon zwei Partien als Ersatzmann im Team bestritten und dabei in der Hinrunden-Partie in Hennigsdorf bei der 3:10-Niederlage der Woltersdorfer gleichfalls Justin Voigt bezwungen.

Gegen den jüngsten Gästespieler lag auch Sascha Lebede schon mit 2:1 vorn, verlor dann aber die beiden entscheidenden Sätze und musste sich 2:3 geschlagen geben. Ebenso knapp dran war der Woltersdorfer gegen Andreas Hansch, als er nach verlorenen zwei Sätzen mit 14:12 und 17:15 gute Nerven bewies, dann aber erneut den Entscheidungssatz verlor.

Für Mike Birke und Roland Bastek gab es im oberen Paarkreuz nichts zu gewinnen. Im Doppel hielten sie sich jedoch beim 2:3 gegen Andreas Hansch und Justin Voigt achtbar. Birke kam auch gegen Marcus Jenkis bis in den Entscheidungssatz.

Punkte; Seidel 2:0,5, Bastek 0:2,5, Lebede 0:3,5, Birke 0:3,5