Bereits zum dritten Mal organisierte unser Sportverein für seine jüngsten Mitglieder eine große Nikolausparty. Fast 150 Kinder kamen mit ihren Eltern, Großeltern, Geschwistern und Freunden, um gemeinsam bei Sport und Spiel den Abschluss ihres Sportjahres 2012 zu feiern. Auch wenn diesmal der tief verschneite Kunstrasenplatz aus Sicherheitsgründen gesperrt war, gab es rundum viel zu erleben: Buntes Gewimmel beim Büchsenwerfen oder Torwandschießen, am Mini-Basketballkorb oder mit den kleinen Rennautos. Viele fleißige Muttis hatten Kuchen und Plätzchen gebacken, zudem gab es Grillwürstchen und Apfeltee.
Mit einer kleinen Showeinlage sorgten die Tanzwichtel der Abteilung Karnevalistischer Tanzsport für tolle Stimmung und ernteten Riesenapplaus des Publikums für ihre bewundernswerte Darbietung im Schnee.
Und dann kam endlich der Weihnachtsmann, der sich per Schiedsrichterpfeife schnell Aufmerksamkeit eroberte und von den Kindern dicht umringt wurde. Er verteilte Plüschtiere und Süßigkeiten und zeigte sich sehr sportlich: Während die Kinder beim Limbotanz locker unter der Stange hindurchjoggten, hatten die Eltern teils große technische Schwierigkeiten. Einzig der Mann in Rot wusste mit seiner Gelenkigkeit zu begeistern.
Das traditionelle Tauziehen mit dem Weihnachtsmann konnten in diesem Jahr erstmals die starken Väter gegen ihre Kinder für sich entscheiden. Die lautstark geforderte Revanche gewannen dann natürlich mit Rauschebarts Unterstützung „die lieben Kleinen“.
Am Ende waren sich Organisatoren wie Besucher einig: es hat viel Spaß gemacht und soll zu einer guten Tradition des SV Woltersdorf wachsen.