Ohne Stammspieler Jürgen Wiese hat die fünfte Mannschaft des SVW eine bittere 7:10-Niederlage bei Hangelsberg III einstecken müssen. Erst beim Rückstand von 0:7 merkten die Gäste, dass hier viel mehr möglich war.
Eine kleine Vorentscheidung bildeten schon die beiden verlorenen Doppel. Als dann alle Spiele der ersten Einzelrunde und auch das fünfte Einzel verloren gingen, schien die Partie entschieden. Doch mit einer tollen Aufholjagd ließen die Woltersdorfer die Gastgeber noch einmal zittern.
Dabei trumpften vor allen Reinhart Hanner und Rainer Schieritz mit jeweils drei Siegen beim großartigen Schlussspurt auf. Leider kam der letzte Erfolg von Rainer Schieritz nicht mehr in die Wertung, weil sich der Kapitän selbst falsch aufgestellt hatte: Auf Position vier, die immer erst die letzte Partie bestreitet.
Nach einer Zwischenstand von 8:7 für Hangelsberg III verloren Wolfgang Schäfer (0:3 gegen Ebel) und Altmeister Wolfgang Borchert (1:3 gegen Kutzker) ihre Partien, damit war das Match beendet. Schon zuvor hatte Wolfgang Schäfer eine 2:0-Führung nicht zum dritten Einzelerfolg nutzen können und verlor gegen Thomas Eichhorn noch mit 2:3.
Punkte: Hanner 3:1,5, Schieritz 2:1,5; Schäfer 2:2,5, Borchert 0:4,5