Am frühen Sonnabendmorgen gewann die E-1 mit 4:0 (0:0) gegen die SG Hangelsberg. Unsere Mannschaft war stark ersatzgeschwächt. Zum Abschlusstraining am Freitagabend standen nur sieben Spieler zur Verfügung. Drei Stammspieler waren krank. Aber Leander erschien dann doch – zwar angeschlagen – zum Treffpunkt. Für Lucas und Karl ging nichts – sie haben noch bis Mittwoch Sportverbot. Mit Leanders Erscheinen waren die größten Probleme erst einmal gelindert. Und er machte im Anschluss auch ein ganzes starkes Spiel.
Durch die Positionswechsel kam die Mannschaft gar nicht gut ins Spiel. Man merkte allen Spieler eine gewisse Unsicherheit an. In der ersten Halbzeit wurde echte Magerkost geboten. Zwar gab es Chancen auf beiden Seiten, aber es blieb beim 0:0, das dem Spielverlauf entsprach. Die größte Chance hatte Hangelsberg, als der Stürmer durch war. Aber im Eins gegen Eins blieb unser Torwart Jonas Sieger. Eine ganz wichtige Aktion im Spiel. Denn einen Rückstand hätte die Mannschaft in dieser Besetzung wahrscheinlich nicht gut verdaut. So musste ein Tor her, um uns Sicherheit zu geben. Louis holte sich zu Beginn der zweiten Hälfte nach einem gegenerischen Abstoß den Ball, lief ein paar Schritte und versenkte den Ball zum 1:0. Und als Tobias mit einem wuchtigen Kopfball nur den Pfosten traf und die Anfeuerung von draußen kam, bekamen die Jungs ihre Sicherheit zurück und deutlich Oberwasser auf dem Platz.
Nach einer gegnerischen Ecke zeigte Jaronymo ein Solo über den gesamten Platz und vollendete zum 2:0. Damit war das Spiel entschieden. Wir brachten nun unseren Edeljoker, das ist ja inzwischen fast ein Ritual: Pierre-Philipp betrat den Platz, und wir Trainer wussten, dass es gleich wieder klingeln würde. Und so war es: Einen Louis-Schuss konnte der Torwart nur abklatschen, und Pierre-Philipp – unsere Kobra – biss zu: 3:0.
Leander, den wir krankheitsbedingt erst nach einer Viertelstunde für Jakub einwechselten, gab dem Spiel Sicherheit und krönte seine große Leistung mit einem schönen Schrägschuss zum 4:0. Er war vorn und hinten und hatte sich diesen Treffer verdient. Übrigens schon sein sechstes Saisontor.
Max spielte völlig ungewohnt hinten, und im Spielverlauf bekam er mehr und mehr Sicherheit. Jakub, der in der Schlussphase für Max seinen zweiten Einsatz im Spiel bekam, helfen die Spieleinsätze auch sehr, die sehr guten Trainingseindrücke im Wettkampf zu bestätigen. Unsere Kampfmaschine Tobi gehörte trotz verletzten Zehs wieder zu den Besten. Und vorne rackerte Julian, versprühte sehr viel Gefahr, hatte aber nicht das Schussglück, das er noch gegen Storkow hatte, als er drei Tore erzielte.
Die E-1 ist mit Sicherheit die Mannschaft der Stunde in der Staffel und nun seit zehn Pflichtspielen (9x Liga, 1x Pokal) ungeschagen. Nach einem kompletten Fehlstart (0:6 zu Hause gegen Schöneiche I) hat die Mannschaft sich in der Spielweise, in der Spielgeschwindigkeit und nicht zuletzt im Zusammenhalt sehr gut entwickelt. Der Lohn: Mit diesem Sieg haben wir die Qualifikation zur Meisterrunde geschafft. Doch es will sehr gut überlegt sein, ob wir diesen Platz auch antreten. Denn wir haben sehr viele Spieler im Kader, die auch ihre Einsätze bekommen sollen. In der Meisterrunde wird das sehr schwer. Wir haben jetzt Zeit, gemeinsam – Spieler, Eltern, Trainer – zu überlegen, ob wir lieber versuchen, Platz 1 in der Platzierungsrunde zu erreichen und allen Kindern Einsatzzeiten zu geben oder mit dem „harten Kern“ in der Meisterrunde eine gute Klinge fechten möchten. Das wird nicht einfach, denn die Stammspieler wollen natürlich alle in die Meisterrunde.
Wir haben zwar noch ein Pokalspiel am nächsten Sonntag, aber der Ligabetrieb ruht jetzt erst einmal. Ich möchte mich bei dieser Gelegenheit für die tolle Unterstützung unserer Fans bedanken. Darum beneiden uns die gegenerischen Trainer. Manche – wie der Storkower Coach – gratulieren uns auch zu diesem Support. Das baut die Jungs richtig auf. Und auch mir ist in dieser Saison manche Gänsehaut über den Rücken gelaufen! Nur unser Steppi konnte nicht richtig mitmachen, denn als Schieri hat er andere Aufgaben. Danke!
Für den SV Woltersdorf spielten gegen Hangelsberg:
Jonas Fredrich – Max Krenkel, Tobias Schuldt – Louis Schulz, Jakub Grune, Jaronymo Gleichmann – Julian Rapp – Leander Mehlitz, Pierre-Philipp Hoffmann.
Tore: 1:0 Louis Schulz, 2:0 Jaronymo Gleichmann, 3:0 Pierre-Philipp Hoffmann, 4:0 Leander Mehlitz.
Glückwunsch zu dieser tollen Leistung,
ich hoffe, ihr nimmt die Chance mit der Meisterrunde wahr, denn jedes Spiel wird ein enges Spiel sein und bringt die Spieler weiter. Ich kann mich dunkel daran erinnern, dass wir zwar nur 5. der Meisterrunde wurden, aber es hat richtig Spaß gemacht, gegen gleichstarke Gegner zu spielen.
Viele Grüße von den A-Junioren
Hallo Micha, hallo Jungs,
Glückwunsch zu den nächsten 3 Punkten und zum Erreichen der Meisterrunde. Alles Gute für den weiteren Verlauf der Saison !
Klasse, dass Ihr heute den Weg nach Licherfelde auf Euch genommen und für so gute Stimmung gesorgt hat.
Wäre schön, wenn wir Euch bald mal wieder treffen könnten. Vielleicht werden wir ja zu Euch nach Woltersdorf eingeladen……………………………..
Viele Grüße
Daniel vom Lichterfelder FC
Super gemacht Jungs, habt ja auch einen tollen Trainer. Ihr werdet noch die Überflieger des Verein´s.
Wir sind stolz auf euch.
Eure Cheerdancer
Danke für Alles !!!!
Ick danke Dir, Micha , für allet !!!Ick danke und grüße den geilsten Mob der Welt!!!
Keener ist lautstarker als der SV W !!!
Woltersdorfer Fussballwunder !!!
Herzlichen Glückwunsch,Micha und der gesamten Mannschaft !!!!Ick bin so stolz und glücklich,teil dieser ganzen Sensation zu sein !!!!Wir waren am Ende ……….keener wußte wie es weitergeht und dann ……..!!! Dieses Spiel in Briesen ………..keener jibt mehr nen Pfifferling auf Dich aber aufeinmal stehen Sie auf und spielen Fußball !!!Allen voran Tobias ……….in Briesen noch mit dem unglücklichem Eigentor zum 3:3 !!! Aber dann Charlotte ,keen Stürmer sah mehr einen Stich !!!
Meen Fussballer des Jahres !!!Der Heimsieg gegen Hangelsberg macht uns Trainer umso stolzer weil auch, mit Anlauf der zweite Anzug sitzt !!!! Klar war es Geduldsspiel ………und nicht immer so fein , aber Louis war der Büchsenöffner !!!Julian ,ein Brecher und Kämpfer vor dem Herrn, veranstaltete im Strafraum immer wieder Unruhe !!!Max ……..hinten !!! Ne Option für Karl ???
Besser MAX, spielt man keen Verteidiger !!! Louis ………..Antreiber,Mittelfeldchef und defensiv sehr umsichtig ………das Auge im entscheidedenen Moment !!!! Jakub,wacklig am Anfang…….dann aber bärenstark !!!Leander …….kam,sah und siegte !!! Ganz starkes Spiel !!!
Der einst in den himmelschauenenden ………war kämpferisch und spielsituationsbedingt maßgeblich beteleigt !!!Zwar krank …………..gutes Auge,einfach nur geil !!!Jonas………Manuel Neuer, wer ist das ???Wie einst Uli Stein !!! Einen besseren Keeper gibt es in meinem Wortlaut nicht !!!Dodo ……!!! Kämpfernatur pur mit nen Schuß Genialität !!! NUN zur „Kobra “ Eiskalt und immer da,wo man sein muß !!!Man nennt ihn Abstauber …..aber Laufwege kennt er aus dem EFF-EFF !!! ALLET Gute zum Geburtstag,Fillipo ick liebe Dich !!!
Ist das klasse. Wer hätte gedacht, dass wir uns von ganz unten in die Meisterrunde kämpfen. Wir sind super stolz auf Eure Leistung Jungs. Weiter so !!!