JFV FUN – SVW 5:4
Unsere C-Junioren begannen ihr Spiel in Guben sehr couragiert und hätten schon in der ersten Minute in Führung gehen können. Aber der Ball in die Spitze war einfach zu lang. Die Gastegeber machten es besser und nutzten ihre erste Chance in der 4. Minute zur 1:0-Führung, da unsere Verteidigung einfach zu spät kam. Dennoch merkte man schnell, dass in diesem Spiel mehr drin war. In der 9. Minute erzielte Niels Hölscher den Ausgleich zum 1:1. Niels kam aus dem Mittelfeld und hat den Ball gegen die Abwehr der Gastgeber behauptet und sicher abgeschlossen. Das Spiel war wieder offen. In der 11. Minute hätte Leon Müller wahrscheinlich das entscheidende Tor dieser Partie schießen können. Aber der leichte Lupfer über den Torwart ging rechts am Tor vorbei. Auch in der 20. min nutzen wir unsere Chance nicht. Clemens ging an dem linken Verteidiger vorbei, sein Schuss traf leider nur den Pfosten, und da keiner dem Ball nachging, entschied Guben die Situation für sich. So ging es mit 1:1 in die Pause.
In der zweiten Hälfte kassierten wir schnell das zweite Tor, die Verteidigung stand einfach falsch (40.). Doch eine Minute später erzielte Tobias Wolff im Nachschuss den Ausgleich. Doch wiederum im Anschluss ging Guben erneut in Führung – 3:2. Guben konnte sich immer wieder gegen unsere Abwehr durchsetzen, da wir einfach sichtbare Probleme mit der Ballkontrolle hatten. So folgte gar die 4:2-Führung, da der Schiedsrichter auch noch Geschenke machte und das Spiel auf Grund eines Handspiels der Gastgeber im Strafraum nicht abbrach.
In der 55.min erzielt Eric Bunge dann noch den Anschlusstreffer. 15 Minuten verblieben, um das Spiel zu drehen. Aber zwei Minuten später kann Adnan zwar einen Schuss der Gastgeber abwehren, der Ball drehte sich aber so in der Luft, dass er hinter ihm im Tor landete. Unglücklich. 5:3. In der Folge erkämpfte sich Guben weitere Tormöglichkeiten, da unsere Mannschaft in der Abwehr schwamm. In der 69.min betrieb Tobias noch Kosmetik und verkürzte auf 5:4.
In der anschließenden Aussprache erklärten zwei Spieler, dass sie verletzungsbedingt ihre Leistung nicht abrufen konnten, dies erklärte natürlich einiges. Negativ bleibt, dass wir es nicht schaffen, ein komplettes leistungsfähiges Team zu formen und auch die „Gelegenheits-Spieler“ für eine dauerhafte Teilnahme nicht begeistern können. So konnten wir wiederum nur mit 11 Spieler auflaufen, keiner saß auf der Bank für eventuelle Auswechselungen. Eine zu geringe Trainingsbeteiligung ist unbefriedigend. Vielleicht gibt es ja noch irgendwo Mädchen und Jungs, die unsere Mannschaft effektiv unterstützen wollen.
Aufstellung: Niels Hölscher – Clemens Wilde, Tobias Wolff, Eric Bunge – Leon Müller. Konstantin Kutzke, Oliver Thomson, Leonard Peise, Joe Gebauer, Niklas Martienssen – Adnan Honjic