Spiel, Sport & Spaß beim TT-Sommerfest

Auch wenn die sportliche Bilanz der Abteilung Tischtennis des SV Woltersdorf eher nüchtern ausfiel – das nun schon zum dritten Mal ausgetragene Sommerfest dagegen war ein voller Erfolg. Über 30 Sportfreunde und ihre Angehörigen fanden bei herrlichem Wetter Freude und Entspannung im Garten der Familie Thomas. Bei einem von Jürgen Frehse und Heinz Maleck organisierten Tischtennis-Extrem-Turnier mit „erhöhtem Schwierigkeitsgrad“ wurde der Meister gesucht. Mit Boxhandschuhen und Beachball-Schlägern sahen die Bewegungen an der Tischtennisplatte oft nicht so geschmeidig aus, höchste sportliche Konzentration war dennoch gefragt. Am Ende war Abteilungsleiter Gerd-Peter Wulfmeier von keinem Gegner zu bezwingen. Im Finale setzte er sich – schon fast im Dunklen – gegen Vorjahrssieger Helmut Neumann durch.

Bei Bier, Bowle und Kümmerling sowie gegrillten Steaks und Würstchen gab es es viel zu diskutieren, so auch die verpatzte Saison von gleich vier Woltersdorfer Mannschaften, wobei natürlich der Siegeszug und Aufstieg unserer ersten Vertretung in die 1. Landesklasse nicht unter den Tisch fiel, sondern gebührend gefeiert wurde. Das im Hintergrund laufende Eröffnungsspiel der Fußball-EM geriet dabei ins Abseits.

Ein Tischfußballspiel sorgte bei allen Sportlern für Erheiterung und forderte zu höchster Geschicklichkeit heraus. Nach dem vergnüglichen Plausch am Lagerfeuer traten alle Sportfreunde zu mitternächtlicher Stunde fröhlich und zufrieden den Heimweg an.