Am vergangenen Sonntag fanden zum Jahresabschluss die Hallenkreismeisterschaften der E-Junioren in Briesen statt. Durch die kurzfristig krankheitsbedingte Absage von Paul Kath und dem Fehlen von Anton Zühlke traten wir mit nur einem Wechselspieler bei den Meisterschaften an.
Gleich im ersten Spiel bezwangen wir Borussia Fürstenwalde mit 3:0. Die Tore fielen durch Lucas Wallenta und einem sehenswerten Eigentor unseres Gegners. Jetzt brauchten wir nur noch einen Sieg für den Einzug ins Halbfinale. Unsere Rivalen hießen Union Fürstenwalde I, die in Brandenburgs höchster Spielklasse auf Platz 2 überwintern und nur Energie Cottbus I vor sich haben, und Gastgeber Briesen. Da Union in den ersten beiden Spielen den Zuschauern schon zeigte, wie man Hallenfussball spielt (7:0 ; 8:0), konzentrierten wir uns auf die Spvg Odervorland (Briesen) . In unserem besten Turnierspiel bekamen wir mit sehenswerten Kombinationen und wunderschönen Toren viel Applaus von den Rängen. Wir gewannen 4:1 und sicherten uns so den vorzeitigen Einzug ins Halbfinale. Mit der Euphorie im Rücken wollten wir nun auch Union im abschließenden Gruppenspiel Paroli bieten. In einer hochklassigen Partie gelang uns das auch einige Male. Charly, Merlin und Luci vergaben aber beste Möglichkeiten, und somit sollte Fürstenwalde dann auch im geamten Turnierverlauf ohne Gegentor bleiben. Am Enden mussten wir uns mit 0:2 geschlagen geben.
Der 2. Platz in unserer Gruppe bescherte uns dann im Halbfinale den 4. der Landesliga Süd, Preußen Beeskow. Nach der Energieleistung gegen Fürstenwalde und nur einem Spiel Pause hatten wir Beeskow im Halbfinale nicht mehr viel entgegen zusetzen. Sang- und klanglos unterlagen wir einem schlagbaren Gegner mit 0:4. Kraftlos und ohne die Tugenden aus den ersten 3 Spielen bereiteten wir den Preußen viele vorzeitige Weihnachtsgeschenke.
Nach diesem Match saßen unsere Jungen mit dem geplatzten Traum vom Titel und enttäuscht vom eigenen Spiel ziemlich niedergeschlagen in der Kabine. Wir beschlossen dann aber, dass wir uns hier nicht mit einer Niederlage verabschieden wollen. So kam uns unser Erzrivale Germania Schöneiche im kleinen Finale gerade recht. Mit etwas Wut im Bauch, großer Laufbereitschaft und viel Spielwitz ließen wir Germania nicht den Hauch einer Chance und gewannen verdient mit 2:0. Die Tore erzielten Merlin und Charly Huppert, der gegen Schöneiche besonders gern trifft.
Jungs: Zum Abschluss möchten wir, Eure Trainer, uns noch einmal bei Euch für eine tolle Hinrunde bedanken. Ihr habt wirklich suuuper tollen Fussball gezeigt. Nicht zu vergessen auch der Einsatz Eurer Eltern, die uns immer zahlreich unterstützten. In diesem Sinne wünschen wir auch allen Mitgliedern und Freunden des SV 1919 Woltersdorf schöne Feiertage und einen guten Rutsch……..
Eure Trainer
Marco Zühlke & Danny Viktor
Nur kurz eine Info. Der FSV Union Fürstenwalde belegt momentan den 3. Platz in der Landesliga, hinter Energie Cottbus und Viktoria Frankfurt.