Karl Hauke und Louis Schulz zweikampfstark

Am Sonntagmorgen gewann die E-III mit 4:3 (3:2) gegen Germania Schöneiche II. Die Jungs fingen konzentriert an und gingen durch Louis Schulz nach schöner Kombination von Jaronymo Gleichmann, Julian Rapp und Pierre Philipp Hoffmann in Führung. Die Schöneicher schlugen jedoch zurück und markierten zwei schnelle Treffer hintereinander. Diesen Schock musste Woltersdorf erstmal verdauen, spielte aber weiter nach vorn und erzielte erst den Ausgleich durch Jaronymo Gleichmann und dann die erneute Führung durch Max Krenkel.

Die Abwehr stand sehr gut. Insbesondere Karl Hauke und Louis Schulz hatten eine hervorragende Zweikampfbilanz. Die Zweikämpfe wurden gesucht und gewonnen. Karl und Louis, das habt Ihr wirklich ganz souverän gemacht. In der Offensive hakte es ab und zu, insbesondere kam der letzte Pass zu oft nicht an, so dass es mit knapper Führung in die Pause ging. In der zweiten Halbzeit erarbeitete sich unsere E-III ein Übergewicht und machte das 4:2 durch den Ex-Schöneicher Julian Rapp. Unser Torwart Tarik Höricke wurde kaum geprüft, aber vorn sprang eben auch nichts Zählbares mehr heraus. Durch ein unglückliches Eigentor kamen die Schöneicher noch einmal heran, so dass es bis zum Ende spannend blieb, ehe der Sieg gegen den Ortsnachbarn unter Dach und Fach war.

Wir mussten erneut auf unseren Kapitän Jonas Fredrich verzichten, dem die ganze Mannschaft von Herzen gute Genesung wünscht. Schön, dass Du als Zuschauer wieder mit dabei warst. Auch unserem Justus Deutscher wünschen wir gute Besserung.

Für den SV Woltersdorf spielten:
Tarik Höricke – Karl Hauke, Louis Schulz, Tobias Schuldt, Leander Mehlitz – Julian Rapp, Pierre Philipp Hoffmann, Jaronymo Gleichmann, Max Krenkel.

Tore für den SV Woltersdorf:
Louis Schulz, Jaronymo Gleichmann, Max Krenkel, Julian Rapp.