Auch am 4. Spieltag der Alten Herren AK 45 konnten unsere Männer ihr Heimspiel leider nicht gewinnen. Am Ende teilten sie nach einem 1:1 (1:0) mit dem Gast von Germania Storkow die Punkte.
Beide Mannschaften begannen sehr offensiv und versuchten, das Spiel zu bestimmen. Doch dieses Bemühen wurde durch zu viele Fehlpässe recht schnell unterbunden. Als sich die Nervosität ein wenig gelegt hatte, gab es auch die ersten Chancen. Diese wurden auf beiden Seiten aber nicht genutzt.
Nach einem schönen Konter in der 15. Minute hatte Achim die Gelegenheit, die Führung zu erzielen. Der Ball rutschte ihm über den Schlappen und rollte Richtung Eckfahne. Uwe holte ihn zurück und legte Achim den Ball erneut gut vor. Den platzierten Schuss konnte der Gäste-Torwart gerade noch zur Seite abwehren. Zu unserem Glück flog der Ball auf Uwe, der einen Schuss antäuschte, den Ball zu Achim schob, der nun im dritten Anlauf sicher verwandelte. Mit diesem Ergebnis ging es zur Halbzeitpause.
Nach Wiederanpfiff nutzten die Storkower die erste Gelegenheit und erzielten in 31. Minute den 1:1-Ausgleichstreffer. Dieses schnelle Tor brachte unsere Ordnung gewaltig durcheinander, und Storkow bestimmte das Spiel. So allmählich erholten wir uns von diesem Schock und konnten wieder mithalten. In den letzten 20 Minuten gab es noch zahlreiche Chancen auf beiden Seiten, doch die Keeper reagierten mit super Paraden und hielten beiden Teams das Remis. In einem insgesamt sehr fairen Spiel hatte der Schiedsrichter wenig Mühe, leitete es sicher und souverän.
Mitgespielt haben: Hagen Franzke, Falk Möller, Michael Schön, Burkhardt Nehmitz, Roland Janishek, Achim Lowin, Uwe Karras, Burkhardt Behnke, Herbert Güssow, Rüdiger Prägert und Andreas Richter
Tore: 1:0 Achim Lowin (15.), 1:1 Heiko Wuntke (31.)
Bericht Herbert Güssow