Starker Auftritt in Herzfelde

Mit einer starken kämpferischen Leistung gewann unsere Erste gestern das Nachbarschaftsduell bei Wacker Herzfelde mit 3:1 (2:0) und zeigte nach der Heimniederlage aus der Vorwoche, dass man durchaus auch auswärts gewinnen kann. Grundlage dafür war die richtige Einstellung zum Spiel – die Mannschaft hat an sich geglaubt, wirkte äußerst geschlossen und einsatzbereit, laufstark und ließ immer wieder spielerische Glanzlichter erkennen. Auch wenn sich manch einer am Ende völlig erschöpft fühlte, setzte die Zuversicht, den verdienten Sieg zu sichern, ungeahnte Kräfte frei. Für zusätzliche Brisanz im Spiel sorgte natürlich der Umstand, dass unser ehemaliger Trainer, Uwe Stammnitz, nun am Spielfeldrand des Gegners steht.

Unsere Männer mussten sich zu Spielbeginn einer Angriffsoffensive des Gastgebers erwehren, doch die Abwehr und der erneut zwischen den Pfosten agierende Dennis Viktor standen sicher und hatten auch ein bisschen Glück, dass Herzfeldes Stürmer Sebastian Theissen nach 10 Minuten nur den Pfosten traf. Doch danach entwickelte auch der SVW ein gutes Spiel mit mehreren Möglichkeiten, so dass die Zuschauer ein schnelles und abwechslungsreiches Spiel sahen. Nach 19 Minuten setzte sich Philipp Karras auf links gut durch, sah den völlig freien Felix Westphal, gab uneigennützig zu ihm nach rechts – und es stand 1:0 für Woltersdorf. Nur 8 Minuten später traf unser Top-Torjäger dann selbst, nachdem er sich geschickt durch die gegnerische Abwehr gekämpft hatte und souverän einnetzte. Mit dieser Führung im Rücken zeigten unsere Männer nun ein tolles Spiel, ließen den Ball laufen, zogen immer wieder gefährlich vors gegnerische Tor und gaben dem Gegner nur wenige Chancen, die ungenutzt blieben.

Nach dem Seitenwechsel kam Herzfelde hoch motiviert aus der Kabine und versuchte, den Rückstand wettzumachen. So öffneten sich Konterräume für den SVW, und Gordon Karras probierte sein Glück aus der zweiten Reihe: In der 49. Minute erhöhte er auf 3:0 mit einem satten 20-m-Schuss. Doch nur drei Minuten später verkürzte der Gastgeber durch einen super Schrägschuss von Sebastian Theissen auf 1:3. Nun entwickelte sich ein offener Schlagabtausch mit teils erhitzten Gemütern auf beiden Seiten. Nach einem Zweikampf beider Spielführer verlor Herzfeldes Mathias Paschke die Nerven und stieß Gordon Karras um – für dieses Revanchefoul sah Paschke Rot (57.) und musste raus.

Das Spiel blieb weiter stark umkämpft mit guten Gelegenheiten und strittigen Situationen auf beiden Seiten – so bekam u.a. Herzfelde ein Tor nicht anerkannt, weil es Abseits war, und Woltersdorf bekam einen Elfmeter nicht zuerkannt-, doch am Ende konnten unsere Männer jubeln und den Sieg einfahren.

Aufstellung: Dennis Viktor; Marco Zühlke, Nico Töpfer, Jens-Uwe Zöphel, Andreas Zellmer; Felix Westphal (73. Steven Viktor), Fabian Kussatz, Gordon Karras, Christian Krüger; Andy Häricke (80. Tom Schitzki), Philipp Karras

Tore: 0:1 Felix Westphal (19.), 0:2 Philipp Karras (27.), 0:3 Gordon Karras (49.)

Ein Gedanke zu „Starker Auftritt in Herzfelde“

  1. HALLO MÄNNER,

    ICH MACHE ES KURZ UND KNAPP,

    ICH BIN STOLZ AUF EURE GEZEIGTE LEISTUNG UND UNSEREN ZUSAMMENHALT!

    GRUß UND BIS DIENSTAG DANN ZUM TRAINING,

    EUER COACH MARCUS

Kommentare sind geschlossen.