C-Jugend legt nach

SVW – FSV Dynamo Eisenhüttenstadt 3:1 (3:0)

Die C – Jugend konnte in ihrem zweiten Heimspiel weitere 3 Punkte sichern. Die Jungs spielten konsequent nach vorn und spielten den Heimvorteil in der ersten Hälfte gekonnt aus. In der 7. Minute gingen wir mit 1:0 in Führung. Nach unserem Abstoß eroberte Speedy den Ball und schickte Alexander mit einem direkten Pass vors Tor, keine Chance für den Gäste-Torwart. Eisenhüttenstadt fand überhaupt nicht ins Spiel, wenige Angriffe blieben erfolglos. Auch ein Freistoß vor dem Woltersdorfer Strafraum in der 15. Minute wurde nicht genutzt. Woltersdorf stand immer gut zum Ball und setzte die Stürmer gezielt ein. Dynamo war sichtlich in der Verteidigung überfordert, und so erhöhten wir in der 20. Minute mit unserem „Patent-Rezept“, dem Abstoß und dem langen Ball auf Speedy, zum 2:0. Dynamo stellte öfters um, fand aber kein Rezept. Schließlich legten wir in der 29. Minute mit einem langer Ball auf Speedy nach, der gekonnt den Ball über den Torwart lupfte. So ging es mit 3:0 in die Halbzeitpause.

Wir wussten, dass auch diese Führung schnell fallen kann und Dynamo alles mobilisieren wird, um anzuschließen. Und so kam es dann auch. Nach 5 Minuten verkürzte Dynamo auf 3:1. Der Kapitän Maximilian Löffler setzte sich nach einem Angriff über die linke Seite durch. Wolterdorf spielte auf Nummer sicher. Drei, vier weitere Chancen auf beiden Seiten wurden nicht genutzt, so z.B. ein Schuss von Speedy in der 26. Minute. Dynamo fiel zum Schluss auch durch unsportliche Aktionen auf. In der 30. Minute konnte Joshy den Ball behaupten, wurde dabei am Trikot gezogen und letztendlich von hinten geschubst. Dies zeigte die Hilflosigkeit.

Nächste Woche geht’s dann nach Neuzelle.

Aufstellung: Tor: Eugene V.; Verteidigung: Joshua K., Johannes A., Oliver Th.; Mittelfeld: Clemens W., Nils R., Alexander S.; Sturm: Niels H.;
Ersatzspieler: Konstantin K., Eric
B., Leon M., Niklas M.