Baumi hielt „die Null“

Auch im vorletzten Heimspiel der Saison ging unsere 1. Männermannschaft als Sieger vom Platz: Mit einem 8:0 (5:0) schickten unsere Männer die Gäste von der SG Wiesenau nach Hause und bewahrten damit die in der Landesklasse Ost einmalig weiße Weste des Gastgebers.

Nur zu Beginn des Spiels sorgten die Gäste für ein wenig Unruhe vor unserem Tor, das diesmal von Steffen Baumgart bewacht wurde, weil beide etatmäßigen Keeper beruflich eingespannt waren und der am vergangenen Wochenende gut aushelfende Micha Nemitz (AK 35) sich  unter der Woche verletzt hatte. Baumi, der eigentlich seine Verletzung auskurieren und gar nicht spielen wollte, stellte sich in den Dienst der Mannschaft, ging ins Tor – und hielt „die Null“. Auch wenn er als Jugendspieler bereits Erfahrungen zwischen den Pfosten gesammelt hatte, war es für den 39-jährigen Stürmer eine Premiere: Sein erstes Männerspiel als Keeper!

Zum Spiel gibt es nicht viel zu sagen: Ein 8:0 spricht für sich, der Gegner war im Grunde chancenlos gegen die gut aufgelegten Woltersdorfer, die super Kombinationen zeigten, sehenswerte Tore herausspielten und einfach Klasse-Fußball spielten. Das Fehlen unseres Top-Torjägers Philipp Karras, der seine 5. gelbe Karte absaß, war nicht zu spüren – Daniel Stammnitz, Marcel Richter und Eik Engelmann, der sich mit einem Viererpack nach langer Pause zurückmeldete, sprangen in die Presche. Am Ende eine klarer Sieg und auch in dieser Höhe verdient.

Aufstellung: Steffen Baumgart; Fabian Kussatz, Ronny Huppert, Robert Rudwaleit, Andreas Zellmer (46. Dennis Viktor); Eik Engelmann, Gordon Karras, Martino Gatti, Jens-Uwe Zöphel; Daniel Stammnitz (75. Daniel Dloniak), Marcel Richter (56. Christian Krüger)

Tore: 1:0 Daniel Stammnitz (12.), 2:0 Eik Engelmann (16.), 3:0 Marcel Richter (30.), 4:0, 5:0 Eik Engelmann (33., 37.), 6:0 Daniel Stammnitz ( 63.), 7:0 Eik Engelmann (79.), 8:0 Christian Krüger (86.)