Schmerzliche Niederlage in Beeskow

Mit einem klaren 0:5 (0:0) bei Preußen Beeskow haben sich die Woltersdorfer B-Junioren vermutlich aus dem Rennen um die Meisterschaft verabschiedet. So klar die Niederlage auch klingen mag, lieferten unsere Jungs eine starke Leistung ab, zumal sie 50 Minuten zu zehnt spielen mussten, da Felix Kästner nach einer halben Stunde verletzt vom Platz ging und kein Ersatzspieler zur Verfüfung stand, da der Rest der Mannschaft verletzt oder krank ist. Nach einem Pressschlag des Gegners auf Felix‘ Fuß musste unser Mittelfeld-Regisseur ins Krankenhaus, wo dann ein gebrochener Zeh diagnostiziert wurde. An dieser Stelle wünschen wir alle: Gute Besserung, Felix!

Das Spiel war von Beginn an sehr umkämpft mit einigen guten Tormöglichkeiten auf beiden Seiten. Vor allem in den Reihen der Woltersdorfer lief der Ball sehr gut, und das Team beherzigte die Kritik der Trainer aus den vergangenen Spielen – die Aussprache in der Mannschaft schien erste Früchte zu tragen. Selbst nach der Verletzung von Felix ging noch einmal ein Ruck durchs Team: Jetzt erst recht, kämpfen bis zum Umfallen!
Doch in der zweiten Halbzeit war die Lücke im Mittelfeld leider nicht zu kompensieren. Beeskow nutzte eiskalt die Fehler in der Woltersdorfer Abwehr und ging mit zwei schnellen Toren nach dem Seitenwechsel in Führung. Danach vergab der SVW zwei Riesenchancen und verpasste den Anschluss. Das 3:0 für den Gastgeber war dann der k.o-Schlag, die Kräfte schwanden, auch wenn jeder versuchte, seine letzten Reserven zu mobilisieren.

Das gesamte Team hielt zusammen, bewies Moral und Kampfgeist und kann trotz der schmerzlichen Niederlage stolz auf die erbrachte Lesitung sein, auch wenn der Traum von einer erneuten Meisterschaft nun geplatzt scheint.

Aufstellung: Luca Eibach; Falk Bester, Florian Thomas, Henning Pürschel, Alex Hirt; Tim Bellmann, Felix Kästner, Rocco Kranz, Florian Richter; Franz Behrend, Felix Hermann

2 Gedanken zu „Schmerzliche Niederlage in Beeskow“

  1. Ja Leute, Marion hat das Spiel ja sehr gut beschrieben wie ich finde.
    Klasse Leistung! Mit 10 Mann gegen so eine Mannschaft gegenzuhalten bzw selbst Druck aufzubauen ist schwer, wir haben es geschafft. Auch wenn man diese Mannschaft eventl. mit einer vollen Mannschaft schlagen kann. Ja letztendlich haben dann bei allen die Kräfte gefehlt um die Wege nach Hinten zu gehen und so war die Abwehr sehr allein gelassen und so vielen dann die Tore. Also an dem Spiel anknüpfen und vielleicht machen wir ja Vorne mal wieder ein paar Tore 😉

    PS: gute Besserung Felix!

  2. also jungs was soll man machen ist nunmal passiert!
    lasst uns zusehen die letzten spiele zu gewinnen und uns jetzt nicht die lust am fußball vergehen zu lassen..
    wir hätte vielleicht überlegen sollen einige c-jugend spieler mitzunehmen da wir ja sowieso schon geschwächt waren! das könnte man sich ja mal für die nächsten spiele überlegen da felix ja jetzt 4 wochen ausfällt!

    an der stelle gute besserung felix ich/wir hoffen das du diese saison nochmal spielen kannst=)

Kommentare sind geschlossen.