Zweite weiter im Aufwärtstrend

Mit dem höchsten Saisonsieg verschafft sich unsere zweite Männermannschaft weiter Luft im Abstiegskampf. Nach dem 2:0-Heimerfolg gegen Germania Storkow II am vergangenen Samstag, errang das Team um H.-J. Magin und Marcus Freye nun einen ungefährdeten 6:2 (2:1)-Auswärtssieg beim Tabellenschlusslicht SG Rauen und setzt sich somit weiter von den Abstiegsplätzen ab.

Mit gewonnenem Selbstbewusstsein aus dem letzten Spiel starteten wir druckvoll in die Partie, wussten wir doch um die Brisanz in diesem „6-Punkte-Spiel“. Energisch gingen wir auf den Ballführenden, setzten druckvoll nach und klärten hinten kompromisslos. Einen dieser langen Bälle von Benjamin Siewert nahm Andy Häricke auf und schob völlig frei zum 1:0 ein (12.). Wenig später startete der wieselflinke Marcel Richter einen Bilderbuch-Konter aus der eigenen Hälfte und legte am 5-Meter-Raum auf Häricke quer, der sich die Chance zum 2:0 nicht nehmen ließ (19.). Unbeabsichtigt ließen wir nun wieder etwas mehr den Ball laufen und versuchten auch spielerisch Akzente zu setzen, ohne weiterhin den Druck auf die Hintermannschaft der Gastgeber auszuüben. Die Partie verflachte ein wenig, viel Kick’n’Rush bestimmte diese Phase des Spiels. Leider konnten wir unsere Tormöglichkeiten nicht nutzen, um bereits vor der Pause hier endgültig für klare Verhältnisse zu sorgen. Nach einem Gewühl im eigenen 16er und Foulspiel an Robert Röhler gab es Strafstoß für Rauen. Röhler trat selbst an und verwandelte sicher zum 1:2 kurz vor dem Pausenpfiff (43.).

Der zweite Durchgang begann ebenso verheißungsvoll wie der erste. Schnell über die Außen und kompromisslos in der Defensive ließen wir die Gastgeber häufig alt aussehen. Mit einem Doppelpack sorgte Steven Viktor wieder für klare Verhältnisse (56./63.). Marcus Quäschning verkürzte nach einem Freistoß per Kopf auf 2:4 (69.). Doch unsere läuferische Überlegenheit sollte sich noch auszahlen. Erst traf der eingewechselte Benjamin Scholz etwas glücklich (74.), dann setzte Häricke mit seinem dritten Treffer den Schlusspunkt (83.). Einen zweiten Strafstoß der Gastgeber entschärfte SVW-Keeper Paul Franzke humorlos (88.).

Fazit: Ein ungefährdeter Auswärtssieg, der unserer Zweiten weiterhin Auftrieb geben sollte. Andy Häricke erzielte drei Tore, Steven Viktor ein Doppelpack und Marcel Richter bereitete vier Treffer vor.

Torfolge: 1:0, 2:0 Andy Häricke (12./19.); 2:1 Robert Röhler (43./FE); 3:1, 4:1 Steven Viktor (56./63.); 4:2 Marcus Quäschning (69.); 5:2 Benjamin Scholz (74.), 6:2 Andy Häricke (83.)

SV Woltersdorf II: Franzke – Otte, Siewert, Albert, Weischnors (46. Dloniak) – Kussatz, Nieke (SF), Schrottge (75. Post) – S. Viktor (70. Scholz), Richter – Häricke

2 Gedanken zu „Zweite weiter im Aufwärtstrend“

  1. Klasse Männer – mehr gibts nicht zu sagen vielleicht nur noch, das am Samstag ein mannschaftsabend angedacht ist.die Vorzeichen (Spiel erst 17:30) laden förmlich dazu ein.

  2. Sehr geil!!! JUHU..

    Starkes Spiel Marcel.

    Und der Rest auch sehr sehr gut!!

    So macht das doch wieder mehr Spaß.

Die Kommentare sind geschlossen.