Die vierte Mannschaft hat gegen das Team von Pneumant V groß aufgetrumpft und als Aufsteiger den ersten Sieg in der 2. Kreisklasse erkämpft. Der Dank der Mannschaftkameraden ging nach dem Erfolg vor allem an den hervorragenden Ersatzspieler Mike Birke, der mit drei Einzelsiegen und dem Doppelerfolg an der Seite von Jürgen Wiese (3:1 gegen Lode/Ksink) eine glanzvolle Bilanz beisteuerte.
Schlüsselpartie war der Kampf von Mike Birke gegen Mandy Ksink, in dem der Woltersdorfer der Kapitänin der Pneumis mit 3:1 die einzige Niederlage beibrachte. Reinhart Hanner und Jürgen Wiese verbuchten jeweils Einzelsiege gegen John und Schäfer, Jürgen Frehse sorgte mit dem 3:0-Erfolg über Schäfer im Schluss-Duell für den siegbringenden zehnten Punkt.
Erneut zeigte sich, wie vorentscheidend die Doppel sein können. Neben Birke/Wiese gewannen auch Reinhart Hanner und Jürgen Frehse ihre Partie gegen John/Schäfer glatt mit 3:0 und sorgten damit für den 2:0-Vorsprung. In der ersten Einzel-Runde wurde die Führung beim 4:2 behauptet, doch dann zogen die Gäste aus Fürstenwalde mit drei Siegen plötzlich auf 5:4 vorbei. Danach punkteten aber wieder die Woltersdorfer, die durch eine geschlossene Mannschaftsleistung beeindruckten. Bester Spieler bei den Gästen war Frank Lode – im Vorjahr die Nummer vier der Liga-Rangliste – mit vier Einzelsiegen.
Punkte: Birke (E) 3,5:1, Hanner 2,5:2, Wiese 2,5:2, Frehse 1,5:3