Nach dem fünften Saisonsieg im sechsten Spiel hat die vierte Mannschaft des SV Woltersdorf Tuchfühlung zum Spitzenreiter Spreeufer Fürstenwalde II aufgenommen und liegt mit 10:2 Punkten nur noch einen Zähler hinter dem Tabellenführer auf Platz vier. Beim TTV Hartmannsdorf II gewannen die Woltersdorfer überlegen mit 10:4 und brachten den bislang vor ihnen platzierten Gastgebern die erste Saison-Niederlage bei.
Ganz eng ging es in den Auftaktdoppeln zu, doch Jürgen Frehse/Wolfgang Schäfer besiegten ihre Konkurrenten ebenso mit 3:2 wie Rainer Schieritz/Reinhart Hanner, die bereits ihren vierten Sieg in der fünften gemeinsamen Doppel-Partie der Saison verbuchten.
Nach drei Einzelsiegen in Serie zogen die Gäste auf 5:0 davon, ehe sich Wolfgang Schäfer gegen Dydymski im fünften Satz mit 10:12 geschlagen geben musste. Der beste Hartmannsdorfer schlug auch Jürgen Frehse und Reinhart Hanner jeweils mit 3:2 und verbuchte damit den Löwenanteil der Hartmannsdorfer Punkte.
Der beste Punktesammler der Gäste war wiederum Rainer Schieritz, der alle seine drei Einzel gewann und Glück hatte, dass seine 2:3-Niederlage gegen Dydymski nicht mehr in die Wertung kam. Damit verbessete Schieritz seine Einzel-Bilanz auf 15:4 Zähler.
Je zwei Punkte steuerten Jürgen Frehse und Reinhart Hanner bei. Beide liegen damit weiter im Saison-Plus: Frehse bei 12:5, Hanner bei 8:6 Punkten. Wolfgang Schäfer besiegte Annika Leder im fünften Durchgang knapp mit 16:14 und machte damit den Sack zum 10:4-Endstand zu.
Punkte: Schieritz 3,5:0, Hanner 2,5:1, Frehse 2,5:1, Schäfer 1,5:2